PI Straubing

Krankenfahrstuhl gestohlen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Krankenfahrstuhl gestohlen

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Sieghartstraße 4 ein vor dem Wohnhaus abgestellter elektrischer Krankenfahrstuhl vom Typ "Scooter Orion" gestohlen. Den Wert des Krankenfahrstuhls beziffert die 76-jährige Geschädigte auf 3.000 Euro. Entsprechende Hinweise hierzu nimmt die Straubinger Polizei unter Telefon 09421/868-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Zeugen nach Unfallfluchten gesucht

Am Dienstag zwischen 5.45 Uhr und 15.15 Uhr parkte ein 60-jähriger Straubinger seinen Seat Ibiza Am Donauhafen 4 ins Straubing. Als er wieder zu seinem Auto zurückkam, stellte er fest, dass die hintere linke Fahrzeugseite des Wagens beschädigt wurde. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schadensregulierung zu kümmern.

Am Dienstag zwischen 7.45 Uhr und 8.45 Uhr parkte ein 39-jähriger Straubinger seinen Audi A6 in de Fraunhoferstraße 29. Als er wieder zu seinem Auto zurückkam, stellte er fest, dass die rechte Seite seines Wagens zerkratzt wurde. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schadensregulierung zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zu beiden Unfallfluchten nimmt die Straubinger Polizei unter Telefon 09421/868-0 entgegen.

Straubing: "Geisterradler" vom Rad geschlagen

Am Dienstag gegen 19.15 Uhr wurde ein "Geisterradler" unsanft vom Fahrrad geholt. Der Vorfall hatte sich gegen 19.15 Uhr in der Inneren Passauer Straße ereignet. Zuvor hatte sich ein 56-jähriger Mann derart über den 29-jährigen Radfahrer geärgert, dass er ihm "Geisterradler!" entgegenschrie. Als sich der Radfahrer davon unbeeindruckt zeigte und nicht darauf reagierte, zog der 56-Jährige andere Register auf. Er holte mit einer Stofftasche aus und schlug den 29-Jährigen damit vom Fahrrad. Bei dem Sturz zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Gegen den 56-Jährigen wird jetzt ein Strafverfahren eingeleitet.