PI Straubing

Kellerabteil aufgebrochen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Kellerabteil aufgebrochen

Im Zeitraum vom 7. Dezember, 8 Uhr, bis 9. Dezember, 6:45 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter ein Kellerabteil in der Aprilgasse auf. Der Täter entwendete mehrere Getränkekästen und das Vorhängeschloss des Kellers. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Wer kann Hinweise zu Täter geben?

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Steinach: Nach Unfall geflüchtet

Am Montag gegen 7 Uhr befuhr ein 59-jähriger Lastwagenfahrer die Kreisstraße SR8. Höhe Steinach kam ihm ein anderer Lastwagen entgegen. Die beiden Fahrzeuge streiften sich mit den Außenspiegeln. Hierbei wurde der Außenspiegel des Lastwagen des 59-Jährigen beschädigt. Der andere Verkehrsteilnehmer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Hinweise zum Unfall nimmt die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Kirchroth: Diesel geklaut

Unbekannte Täter haben im Zeitraum vom 6. bis 9. Dezember in Kirchroth bei einer Kiesgrube aus einem Radlader Diesel abgepumpt. Der Täter hat zudem aus dem Radlader Bordwerkzeug und eine Arbeitsjacke entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht. Hinweise werden an die Polizei Straubing erbeten.

Aiterhofen: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Am 8. Dezember gegen 22:20 Uhr wurden auf der B20 Höhe Aiterhofen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Aus diesem Grund sollte ein Auto einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer leistete den Anhaltesignalen nicht folge und setzte seine Fahrt fort. Kurze Zeit später konnte das Auto von einer Polizeistreife angehalten werden. Bei dem Fahrer wurden drogentypische Merkmale festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv. Zudem stellte sich heraus, dass der 34-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei dem 35-jährigen Beifahrer konnte zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Gegen beide Männer wurden Anzeigen wegen verschiedener Delikte aufgenommen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Betäubungsmittel sichergestellt.