PI Straubing

Katalysator aus Auto geflext – Zeugen gesucht


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag hat ein bisher unbekannter Täter im Zeitraum zwischen 14 und 22.30 Uhr den Katalysator eines Autos gestohlen, wobei er wohl eine Flex benutzte. Den Ermittlungen zufolge hatte ein 46-Jähriger den grauen VW Bora auf einem Parkplatz in der Posener Straße abgestellt. Die Polizei Straubing bittet nun die Bevölkerung um Hinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0. Wem sind in diesem Zeitraum verdächtige Personen in der Posener Straße aufgefallen? Wer hat möglicherweise eine Flex gehört?

Straubing: Radlerin bei Sturz schwer am Arm verletzt

Am Dienstag gegen 20 Uhr wurde die Polizeiinspektion Straubing zu einem Fahrradsturz gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine 60-jährige Straubingerin in der Rennbahnstraße wegen eines Fahrfehlers gestürzt war und sich dabei schwere Verletzungen am Arm zugezogen hatte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, am Fahrrad entstand kein Sachschaden.

Straubing: Geldbeutel in Supermarkt geklaut - Zeugen gesucht

Am Montag gegen 16.45 Uhr war ein 66-jähriger Straubinger beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Schlesischen Straße und ließ seine Geldbörse liegen. Diese Gelegenheit nutzte ein bislang Unbekannter, nahm sie an sich und kaufte sich mit dem Geld darin vier Schachteln Zigaretten. Zeugen, denen der Dieb aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Straubing: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Am Dienstag gegen 12 Uhr parkte eine 51-Jährige aus Straubing ihren schwarzen Skoda in der Wittelsbacherhöhe. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß dann offenbar gegen das geparkte Auto und fuhr im Anschluss weiter, ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern. Wer Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallflüchtigen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Straubing: Autofahrer übersieht Rollerfahrerin und erfasst sie

Am Dienstag gegen 9.50 Uhr war eine 37-jährige Rollerfahrerin auf der St.-Nikola-Straße unterwegs, wo ein 64-jähriger Autofahrer gerade in die Amselstraße einbiegen wollte. Der Mann übersah die Rollerfahrerin, so dass es zum Unfall kam. Die 37-Jährige stürzte und musste verletzt ins Klinikum Straubing gebracht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt nun gegen den Mann wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Rain: Poolpumpe aus Garten geklaut - Polizei bittet um Hinweise

Einen Diebstahlsschaden in Höhe von circa 130 Euro verursachte ein bislang Unbekannter im Gemeindebereich von Rain, als er eine Poolpumpe aus einem Garten klaute. Laut Polizei schnitt der Täter wohl im Zeitraum zwischen Montag 16 und Dienstag 7 Uhr die Kabel der Pumpe durch, die in einem Garten im Habichtweg stand, und nahm sie mit. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Straubing: Chevrolet mutwillig zerkratzt

Am Dienstag erstattete ein 31-jähriger Straubinger Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizeiinspektion Straubing. Anscheinend hatte ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Montagabend und Dienstagmorgen seinen Chevrolet, der in der Meisenstraße geparkt war, mutwillig zerkratzt. Es entstand Schaden im dreistelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.