PI Straubing

Junger Randalierer landet in Gewahrsam


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagmorgen gegen 2.15 Uhr hat ein 23-Jähriger laut Polizei in einer Straubinger Bar randaliert und dabei eine Fensterscheibe eingeschlagen. Ein 32-Jähriger wollte beruhigend auf den jungen Mann einwirken, wurde von diesem aber in den Oberschenkel gebissen und ins Gesicht geschlagen. Auch gegenüber der Polizei war der 23-Jährige aggressiv, weshalb er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Im Anschluss wurde er in Gewahrsam genommen und auf die Polizeidienststelle gebracht. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Atting: Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall

Am Freitag gegen 9 Uhr war ein 43-jähriger Autofahrer auf der B8 von Rain in Fahrtrichtung Straubing unterwegs, als er an der Kreuzung zur Kreisstraße SR 20 auf Höhe Atting mit dem Auto einer 46-Jährigen zusammenstieß, welche die B8 gerade aus Atting kommend überqueren wollte.

Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die Autos mussten abgeschleppt werden, weshalb die B8 kurzzeitig gesperrt wurde. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 23.000 Euro.