PI Straubing

Junge Frau belästigt und weitere Meldungen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Kirchroth: Motorradfahrerin bei Unfall verletzt

Am Sonntag gegen 13.45 Uhr fuhr eine 52-Jährige mit ihrem Motorrad auf der Staatsstraße 2125 bei Kirchroth aus ungeklärter Ursache auf das Auto einer 56-Jährigen auf. Die Motorradfahrerin wurde mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in das Klinikum Straubing gebracht. Das Kraftrad hatte einen Totalschaden. Der Sachschaden beträgt etwa 6.500 Euro.

Perkam: Vom Handy abgelenkt - Unfall

Am Sonntag gegen 20.45 Uhr wurde ein 22-Jähriger auf der Staatsstraße 2142 bei Perkam festgestellt, der soeben seinen Reifen wechselte. Auf Nachfrage gab er an, dass er zuvor durch sein Handy abgelenkt nach links in das Bankett geraten war. Die weitere Überprüfung ergab, dass der 22-Jährige alkoholisiert war. Ein Arzt führte im Klinikum Straubing eine Blutentnahme durch.

Straubing: 26-Jähriger belästigt junge Frau

Als eine 21-Jährige in der Nacht auf Sonntag gegen 1.30 Uhr vor einem Lokal in der Innenstadt stand, trat ein 26-Jähriger von hinten an die junge Frau heran, fasste ihr über der Hose zwischen die Beine und hob die 21-Jährige hoch. Danach setzte er die junge Frau wieder ab. Trotz Aufforderung entschuldigte sich der junge Mann nicht, sondern belächelte die Situation mit seinen Freunden. Die Polizei ermittelt wegen sexueller Belästigung.

Straubing: Autodieb gefasst

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein zunächst Unbekannter vom Gelände einer Firma am Sachsenring einen Kleintransporter gestohlen. Der gestohlene Transporter wurde noch im Laufe des Freitag von Beamten der Grenzpolizeiinspektion Raubling im Bereich des Chiemsee festgestellt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, der Täter festgenommen und von der Staatsanwaltschaft Straubing ein Haftbefehl beantragt. Vom Amtsgericht Regensburg wurde ein Haftbefehl erlassen und der 34-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.