PI Straubing

Jugendliche randalieren in Oberschneiding


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei berichtete, randalierten in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag mehrere Jugendliche in Oberschneiding. Unter anderem wurden Leitpfosten herausgezogen und in Gärten geworfen. Als eine Anwohnerin die Jugendlichen am Karfreitag gegen 0.30 Uhr ansprach, wurde sie beleidigt und es wurden ihr Schläge angedroht. Am Dienstagabend wurden die Mülltonnen der Anwohnerin umgeworfen sowie ein Blumentopf beschädigt. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09421/8680.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Geparktes Auto beschädigt

Am Donnerstag stellte eine 44-Jährige laut Polizeiangaben gegen 7 Uhr ihren schwarzen Audi A1 auf dem Parkplatz am Peterswöhrd ab. Als sie gegen 16.20 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass ihr Auto zerkratzt wurde und Delle am hinteren linken Radlauf aufwies. Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Der unbekannte Unfallverursacher, vermutlich mit einem weißen Fahrzeug unterwegs, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise nimmt die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/8680 entgegen.

Fahrrad aus Tiefgarage gestohlen

Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses in der Wittelsbacher Höhe 51a stellte am Donnerstag fest, dass ihr in der dortigen Tiefgarage am selben Tag zwischen 8 und 10 Uhr abgestelltes Fahrrad gestohlen worden war, teilte die Polizei mit. Das braune Fahrrad der Marke Hercules Comfort im Wert von 539 Euro war am Fahrradständer angekettet. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09421/8680.