PI Straubing

Jugendliche pöbeln an der Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend kam es zu mehreren Körperverletzungsdelikten unter Jugendlichen im Bereich der Donau in Straubing. Laut Polizeibericht wurden gegen 21.10 Uhr mehrere Auseinandersetzungen unter den teilweise stark alkoholisierten Jugendlichen mitgeteilt. Hierbei schlugen sich die Beteiligten, unter denen sich auch Mädchen befanden, jeweils mit Fäusten. Noch während der polizeilichen Aufnahme kam es zu weiteren Körperverletzungen und Beleidigungen durch eine Gruppe Jugendlicher aus einer Nachbarstadt. Hierbei musste auch eine Person kurzzeitig gefesselt werden, da diese aggressiv die polizeilichen Maßnahmen störte. Aufgrund der aufgeheizten Stimmung vor Ort wurde der Bereich durch die Polizei geräumt und Platzverweise erteilt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Parkstetten: Betrunken Autofahren "geübt"

"Fahrübungen" im Bereich eines Parkstettener Weihers werden für zwei junge Männer aus dem Raum Straubing ernste Folgen haben. Laut Polizeibericht übten der 20-jährige Straubinger und der 18-Jährige aus dem Landkreis am späten Freitagabend das Fahren mit einem VW-Transporter. Beide waren allerdings erheblich betrunken, weswegen Zeugen die Polizei riefen. Der Ältere der beiden hatte außerdem keinen Führerschein. Gegen beide Männer wird nun ermittelt.

Salching: Lastwagenfahrer verliert Holzlatten

Weil ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer am Freitag gegen 16:15 Uhr zwei Holzlatten von der Ladefläche verlor, wurde ein entgegenkommendes Auto beschädigt. Der Lastwagen, der auf der Staatsstraße vom Kreisverkehr Ehethal in Richtung Salching fuhr, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Eine Beschreibung des Lkw liegt nicht vor. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 zu melden.