PI Straubing

Industrieklingen auf der Straße


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag wurden die Reifen mehrerer Autos von auf der Straße liegenden Industrieklingen beschädigt. Am Donnerstagnachmittag meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Polizeiinspektion Straubing, nachdem sie im Bereich der Dresdner Straße über Metallteile gefahren waren. Es stellte sich heraus, dass mehrere tausend Industrieklingen auf der Fahrbahn lagen und die Reifen der darüber fahrenden Fahrzeuge beschädigten. Die Tatortermittlungen führten zu einem Straubinger Unternehmen, dessen Fahrer die Klingen offenbar zuvor verloren hatte. Die Fahrbahn musste durch die Freiwillige Feuerwehr Ittling aufwendig, in teils mühevoller Kleinstarbeit, gereinigt werden. Weitere geschädigte Verkehrsteilnehmer können sich an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 wenden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Straubing: Fahrradfahrer rassistisch beleidigt

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 26-jähriger Fahrradfahrer aus Atting den Fahrradweg an der Regensburger Straße in Straubing. In der Nähe der Tankstelle wurde er unvermittelt von zwei Personen - einem 59-jährigem und einem 76-jährigem Straubinger - rassistisch beleidigt. Polizeibeamte der Straubinger Ergänzungsdienste nahmen die Anzeige entgegen und wiesen die Passanten in die Schranken.