PI Straubing

In Gartenhaus eingebrochen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: In Gartenhaus eingebrochen

Zwischen dem 12.08.2019, 10:00 Uhr und dem 13.08.2019 11:30 Uhr kam es in der Kleingartenanlage "Schwedenschanze", in der Chamer Str. erneut zu einem Einbruch in ein Gartenhaus. Der bisher unbekannte Täter schlug dabei die Fensterscheibe ein und gelangte so in das Gartenhaus. In dem Haus wurde nichts verändert bzw. entwendet. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich. Personen, welche verdächtige Wahrnehmung mit Bezug zu Gartenhäusern machen bzw. gemacht haben werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter Tel.: 09421/868-0 zu melden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Unbekannter wollte in Fahrzeug einbrechen

In der Nacht zum Dienstag versuchte ein unbekannter Täter im Parkhaus der Krankenhausgasse dass Stoffverdeck eines dort geparkten Fahrzeuges aufzuschneiden und dieses zu öffnen. Nachdem das Vorhaben jedoch misslang blieb es auch hier lediglich bei einem Sachschaden.

Salching: Traktor brennt

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet ein Traktor am Dienstag gegen 21 Uhr unter dem Vordach einer Scheune in Brand. Der Traktor konnte von dem Geschädigten mithilfe eines weiteren Traktors noch aus der Scheune gezogen werden, so dass die Scheune nicht Feuer fing. Die Feuerwehren Leiblfing, Salching, Oberpiebing und Sunzing waren am Brandort und löschten das Feuer. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 45.000 Euro.