PI Straubing

In Gartenhäuser eingebrochen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: In Gartenhäuser eingebrochen

Zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 10.15 Uhr, brach ein unbekannter Täter in ein Gartenhaus der Kleingartenanlage in der Chamer Straße ein. Der Täter hatte vermutlich zuerst den Zaun zum Gartenhaus und anschließend die Tür aufgedrückt. Er verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 15 Euro. Aus dem Gartenhaus klaute der Unbekannte eine Kreissäge im Wert von 285 Euro. Etwa zur gleichen Zeit wurde ein weiteres Gartenhaus in der Kleingartenanlage in der Chamer Straße in Straubing angegangen. Ob aus diesem etwas gestohlen wurde, konnte noch nicht ermittelt werden. Auch an dem zweiten Häuschen entstand ein geringer Schaden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 09421/868-0 zu melden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung

Die Polizei in Straubing stellte am Mittwoch in der Schlesischen Straßen Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen fest. Die Polizei kontrollierte zuerst vier Jugendliche und dann noch zwei Erwachsene, die zusammen Alkohol tranken. Alle hielten sich ohne triftigen Grund außerhalb ihrer Wohnungen auf. Die Polizei erteilte Platzverweise. Die Beamten erklärten den Personen, was es mit der Ausgangsbeschränkung auf sich hat. Sie müssen nun mit Anzeigen rechnen.

Straubing: Versuchter Einbruch

Am Donnerstag gegen 5 Uhr brach ein Unbekannter in ein Gebäude in der Inneren Passauer Straße ein. Der Täter hatte vermutlich eine Tür aufgehebelt. Geklaut wurde nichts. Es entstand ein Schaden von gut 50 Euro. Wer kann Hinweise zu dem versuchten Diebstahl? Hinweise nimmt die Polizei in Straubing unter 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Wem gehört dieses Fahrrad?

Die Polizei hat bei Ermittlungen ein schwarz-goldenes Fahrrad gefunden. Der Eigentümer konnte bislang nicht ermittelt werden. Wer erkennt sein Fahrrad auf dem Bild wieder? Der Eigentümer wird gebeten, sich mit der Polizei in Straubing unter 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Wem gehört dieses Rad? Der Eigentümer kann es sich bei der Polizei in Straubing abholen.

Wem gehört dieses Rad? Der Eigentümer kann es sich bei der Polizei in Straubing abholen.