PI Straubing

In falscher Wohnung aufgewacht


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Betrunkener Randalierer am Stadtplatz

Um kurz vor 16 Uhr am Sonntagnachmittag wurde der Polizei ein offenbar betrunkener Mann gemeldet, der am Theresienplatz mit Gegenständen um sich warf und Besucher des Schrannenmarktes verbal anging. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 66-Jährige erheblich alkoholisiert war. Da er zunehmend aggressiver wurde und nicht beruhigt werden konnte, wurde der 66-Jährige mit zur Polizeiinspektion Straubing genommen. Hier war der Mann nach wie vor sehr aufgebracht und schlug gegen den Bildschirm eines Computers. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Richter blieb er bei der Polizei in Gewahrsam bis er sich wieder beruhigt hatte.

Straubing: In falscher Wohnung aufgewacht

Sonntagmittag kam ein 30-Jähriger zur Dienststelle der Polizeiinspektion Straubing und meldete, dass er in einer fremden Wohnung aufgewacht sei. Der Mann vermutete selbst, dass er dort eingebrochen ist, konnte sich jedoch nicht mehr erinnern. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab, dass der 30-Jährige leicht alkoholisiert war. Es stellte sich heraus, dass er sich wohl in der Tür geirrt hatte, da die Haustüre der Nachbarwohnung des 30-Jährigen beschädigt war. Da die Wohnungseigentümer nicht zu erreichen waren, wurde die Haustüre durch die Feuerwehr wieder verschlossen. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.