PI Straubing

Auto gerät in Gegenverkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 8.20 Uhr fuhr eine 61-Jährige mit ihrem Auto von Mengkofen in Richtung Straubing. Zur gleichen Zeit fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der gleichen Straße in entgegengesetzter Richtung. Kurz vor dem Ortseingang Leiblfing kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der Lkw-Fahrer versuchte noch durch ein Ausweichmanöver den Frontalzusammenprall zu vermeiden, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Die 61-Jährige zog sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Der 49-Jährige wurde leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro.