PI Straubing

Heckenbrand neben der B20


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberschneiding: Brand einer Hecke

Am Montag gegen 14.45 Uhr kam es zu einem Heckenbrand neben der B20 auf Höhe Oberschneiding. Dabei gerieten etwa 15 Quadratmeter Gebüsch neben der B20 in Brand. Der Brand konnte durch die alarmierten Feuerwehren schnell gelöscht werden. Personen kamen durch den Brand nicht zu schaden. Die Brandursache ist bis Dato noch unklar. Seitens der Polizeiinspektion Straubing wird auf Grund der Trockenheit darauf hingewiesen, keine "Zigarettenkippen" oder ähnliches aus dem Fahrzeug zu schmeißen.

Parkstetten: Vandalismus an abgestellten Autos

Am Montag wurde in der Zeit zwischen 3.30 Uhr und 10 Uhr ein in der Bogener Straße 9 abgestelltes Auto beschädigt. Der oder die bis Dato noch unbekannten Täter zerkratzten dabei die Fahrertüre des geparkten Audi. Zeugenhinweise werden unter 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing erbeten. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt in dem Fall wegen Sachbeschädigung.

Straubing: Auto gestreift - Zeugen gesucht

Am Montag in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr wurde in der Mahkornstraße 5 ein ordnungsgemäß geparkter grauer BMW beschädigt. Der bislang noch unbekannte Täter streifte vermutlich mit einem Fahrrad das geparkte Auto und verursachte dabei einen etwa 20 cm langen Lackkratzer. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 erbeten. Die Polizeiinspektion ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht.