PI Straubing

Hecke in Oberpiebing in Brand gesetzt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 13 Uhr entleerte im Ortsteil Oberpiebing ein 40-Jähriger einen Metalleimer mit Asche in seinen Komposthaufen neben dem Wohnhaus. Offensichtlich befanden sich in der Asche noch Glutreste, wodurch eine angrenzende Gartenhecke in Brand geriet. An der Hecke entstand ein Schaden von cirka 200 Euro.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Mini-Cooper an der Donau zerkratzt

Am Donnerstag gegen 18.40 Uhr parkte eine Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen ihren orangen Mini-Cooper im Bereich der Westtangente an der Donau. Dort ging sie eine Runde spazieren. Als sie gegen 19.30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass die Fahrerseite ihres Minis zerkratzt worden war. Am Mini entstand ein Schaden in Höhe von cirka 1.500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09421-868-0.

Betäubungsmittel bei Jugendlichen gefunden

Am Donnertag gegen 15.30 Uhr haben im Stadtpark an der Regensburger Straße drei Jugendliche auf einer Parkbank gesessen. Bei Eintreffen der Streife liefen sie davon. Nach kurzer Zeit jedoch wurden sie angehalten. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass ein 16-Jähriger eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich führte und die Jugendlichen aus drei verschiedenen Haushalten stammten. Der 16-Jährige räumte ein, geringe Mengen weiterer Betäubungsmittel in der elterlichen Wohnung aufzubewahren, die anschließen ebenfalls sichergestellt wurden.