PI Straubing

Haustürschlüssel aus einem Auto geklaut


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Haustürschlüssel aus einem Auto geklaut

Am Sonntag in der Zeit von 18 bis 23 Uhr wurde in der Krankenhausgasse aus einem geparkten roten Skoda ein Haustürschlüssel entwendet. Wie der Täter in den Innenraum des Autos gelangen konnte ist noch nicht geklärt. Die Polizeiinspektion Straubing rmittelt in dem Fall wegen Diebstahl und erbittet unter der Telefonnummer 09421/868-0 Zeugenhinweise. In dem Zusammenhang rät die Polizei, keine Wertsachen wie Geldbörse und ähnliches sichtbar im Auto liegen zu lassen und beim Abstellen den Schließzustand der Fenster zu kontrollieren.

Weitere Meldungen der Polzei-Inspektion Straubing finden Sie auf den folgendenen Seiten.

Aiterhofen: Müll in den Wald geworfen

Am Sonntag gegen 13 Uhr stellte ein Irlbacher in einem Waldstück fest, dass dort etwa 15 Eternitplatten entsorgt wurden. Die Polizei Straubing ermittelt in dem Fall wegen eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsabfallgesetz.

Straubing: Fahrradklau in Ittling

Bereits in der Zeit vom 14. und dem 20. August wurde in Ittling am Bahnhofsplatz ein weiß-grünes Fahrrad der Marke "Felt" geklaut. Das Fahrrad war auf dem Fahrradabstellplatz ordnungsgemäß abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert. Der oder die noch unbekannten Täter durchtrennten das Fahrradschloss und entwendeten das Fahrrad. In diesem Fall wird nun wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls ermittelt.