PI Straubing

Handy und Geldbörse aus dem Auto geklaut


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Handy und Geldbörse aus dem Auto geklaut

Am Montag gegen 19.40 Uhr stellte ein Autofahrer sein Auto in der Schildhauerstraße in Straubing ab. Als er gegen 21.55 Uhr wieder zurückkehrte, stellte er fest, dass aus dem Auto sein Handy und Geldbörse gestohlen worden waren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Wer kann Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben? Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing oder unter 09421/868-0.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Straubing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Straubing: Autofahrer vom Unfallort abgehauen

Am Montag gegen 5.45 Uhr stellte ein 54-Jähriger sein Auto am Sachsenring in Straubing ab. Gegen 15.45 Uhr kam er zurück und stellte fest, dass sein Außenspiel von einem anderen Verkehrsteilnehmer abgefahren wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Fahrer beziehungsweise dessen Fahrzeug geben? Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Straubing oder unter 09421/868-0.

Straubing: Unbekannter tritt Außenspiegel ab

Am Freitag gegen 20 Uhr stellte ein 28-Jähriger seinen Firmenwagen in Straubing, Posener Straße ab. Am Samstag musste er gegen 5 Uhr früh feststellen, dass die Verkleidung des rechten Außenspielgel abgetreten wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Straubing entgegen.

Straubing: Fahrerseite zerkratzt

Im Zeitraum vom Donnerstag, 22 Uhr bis Freitag, 8 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter in Straubing in der Uhlandstraße, das Auto eines 32-jährigen. Der Täter benutzte offenbar einen spitzen Gegenstand. Der Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Straubing entgegen.

Leiblfing: Gartenlaube brennt - vermutlich technischer Defekt

Am Montag gegen 9.45 Uhr geriet in Leiblfing eine Gartenlaube in Brand. Der Brand konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Leiblfing und Eschlbach gelöscht werden. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Ersten Erkenntnissen nach wurde der Brand durch einen technischen Defekt eines Gegenstandes ausgelöst.

Straubing: Außenspiegel abgetreten - Zeugen gesucht

Am Samstag gegen 16 Uhr stellte ein 32-Jähriger sein Auto in Straubing, Gottfried-Keller-Straße, ab. Am Sonntag musste er gegen 12 Uhr feststellen, dass der rechte Außenspielgel abgetreten wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Straubing entgegen.

Parkstetten: Baustellencontainer aufgebrochen

Auf einer Baustellen in Parkstetten, Nähe der Dungaustraße, hat in der Zeit zwischen Freitag 14 Uhr und Montag 6.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter einen Baustellencontainer aufgebrochen und daraus ein Lesermessgerät gestohlen. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0.