PI Straubing

Haltestelle verpasst: Mann bedroht Schaffner


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Mallersdorf: Erst Haltestelle verpasst, dann Schaffner bedroht

Am Samstag gegen 0:05 Uhr stellte ein 21-jähriger Afghane fest, dass sein Zug nicht an der gewünschten Haltestelle anhielt. Daraufhin begab sich der Mann zur Kabine des Schaffners, hämmerte gegen die Trennwand und gab dem Zugführer gegenüber an, er werde ihn umbringen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Geiselhöring: Fahrrad geklaut

Am 23. Dezember in der Zeit von 18:15 Uhr bis 20:40 Uhr stellte ein 17-Jähriger sein graues Fahrrad der Marke Dynamics in der Bahnhofstraße in Geiselhöring ab. Als der Mann zu dem Abstellplatz zurück kehrte, stellte er fest, dass ein unbekannter Täter sein versperrtes Fahrrad entwendet hatte. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09421/8680 entgegen.

Straubing: Zwei Gebäude beschmiert

In der Zeit von Montag, 16:30 Uhr, bis Freitag, 7 Uhr, beschmierten unbekannte Täter das Gebäude einer Bank am Theresienplatz in Straubing mit diversen Schriftzügen und Zeichen. Des Weiteren wurde im Zeitraum vom 20. Dezember, 17 Uhr, bis 23. Dezember, 7:30 Uhr, das Gebäude einer Bank in der Landshuter Straße in Straubing angegangen. Hier wurde das Werbelogo im Außenbereich beschädigt. Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09421/8680 entgegen.

Straubing: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag gegen 11:45 Uhr ereignete sich in der Elbinger Straße in Straubing ein Verkehrsunfall. Eine Fahrzeugführerin fuhr beim Einparken gegen ein bereits geparktes Fahrzeug. Hierbei wurde das abgestellte Fahrzeug im Frontbereich beschädigt. Im Anschluss entfernte sich die Unfallverursacherin von der Unfallstelle, ohne ihre Beteiligung am Unfall anzugeben. Hinweise zu dem Verkehrsunfall nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09421/8680 entgegen.