PI Straubing

Häusliche Gewalt, außerdem Drogen und Waffen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Leiblfing: Ehemann tritt die Tür ein

Im Zuge einer Auseinandersetzung zwischen Eheleuten wurde eine Frau am Dienstag bei Handgreiflichkeiten von ihrem Ehemann leicht verletzt. Der 40-Jährige trat überdies eine Tür ein. Nachdem er von den eingesetzten Beamten nicht beruhigt werden konnte, wurde er mit unmittelbarem Zwang in Gewahrsam genommen. Die Polizei ermittelt gegen den Mann wegen Körperverletzung.

Straubing: 16-Jähriger hat Messer dabei

Bei der Kontrolle eines 16-Jährigen in der Fraunhoferstraße hatte dieser Dienstagnacht ein sogenanntes Einhandmesser dabei. Das Messer wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz erstellt. Die Eltern des 16-Jährigen wurden über den Vorfall informiert.

Irlbach: Crash ohne Verletzte

Am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr, bog ein 64-Jähriger in der Irlbacher Straße nach links in ein Grundstück ein. Er übersah dabei das entgegenkommende Auto einer 59-Jährigen, die geradeaus auf der Irlbacher Straße fuhr und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug der 59-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Schaden beträgt etwa 7.000 Euro.