PI Straubing

Geparktes Auto angefahren und geflüchtet


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag ist ein Unbekannter zwischen 12.50 und 21.20 Uhr mit seinem Auto auf der Schlesischen Straße gegen einen geparkten roten Opel gefahren und anschließend geflüchtet. Dabei wurde nach Angaben der Polizei der linken Außenspiegel des Opels beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Straubing bittet unter Telefon 09421-868-0 um Hinweise.

Weitere Meldungen der PI Straubing finden Sie auf den nächsten Seiten

Autofahrerin fährt e-Scooter an

Am Dienstag hat eine 32-jährige Autofahrerin gegen 8.50 Uhr einen 24-Jährigen auf seinem E-Scooter angefahren. Nach Angaben der Polizei fuhr die 32-Jährige vom Bahnhofplatz kommend geradeaus in Richtung Jahnplatz. Dabei übersah sie den E-Scooter-Fahrer, der vom Jahnplatz kommend in Richtung Kolbstraße fuhr und vorfahrtsberechtigt war. Beim Zusammenstoß erlitt der 24-Jährige leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Kreisstraße wegen Unfall gesperrt

Ein 28-jähriger Lastwagenfahrer hat am Dienstag gegen 8.45 Uhr beim Abbiegen einen anderen Lastwagen übersehen und dadurch einen Unfall verursacht. Der 28-Jährige bog nach Angaben der Polizei von der Steinbruchstraße kommend nach links auf die Kreisstraße SR 8 ab und übersah dabei den Lastwagen eines 44-Jährigen. Zwar lenkte dieser noch nach links, doch es kam trotzdem zum Zusammenstoß. Das Fahrzeug des 44-Jährigen kam erst im Straßengraben der Gegenfahrbahn zum Stehen. Keiner der beiden Fahrer verletzte sich bei dem Unfall. Die Kreisstraße musste während der Bergung kurzzeitig gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro.