PI Straubing

Geld aus Kirche gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Atting: Diebstahl aus einer Kirche

Zwischen 13. und 21. Mai wurde aus der Kirche Bargeld haben ein oder mehrere Unbekannte Bargeld aus der Kirche in Atting gestohlen. Es wurde sowohl aus einer Truhe, als auch aus einem Opferstock Bargeld gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 200 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Haustür beschädigt

Am Mittwoch gegen 9 Uhr wurde eine beschädigte Haustür eines unbewohnten Wohnhauses in der Schlesischen Straße festgestellt. Die Fensterverglasung der Haustür wurde durch einen oder mehrere Unbekannten eingeschlagen. Der Tatzeitraum kann nicht näher, als in den letzten Wochen, eingegrenzt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Straubing: Diebstahl aus Kellerabteil

Am Mittwoch wurden mehrere Kellerabteile durchwühlt, aus einem stahlen der oder die Täter mehrere Geräte. Zwischen 15.30 und 17:45 Uhr wurden die Holztüren von mehrere Kellerabteilen in einem Mehrfamilienhaus in der Eichendorffsraße aufgebrochen. Der oder die Täter durchwühlten die Räume, aus einem Abteil stahlen sie Elektrohandwerkzeuge. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf ca. 200 Euro. Es entstand zudem ein Schaden in Höhe von etwa 30 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.