PI Straubing

Gegen Kopf getreten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Gegen den Kopf getreten

Am Freitag gegen 23:40 Uhr wurden eine 22-jährige Frau sowie ein 19-jähriger Mann in der Rosengasse in Straubing aus bislang unbekannten Gründen von drei Personen niedergeschlagen. Am Boden liegend wurde dem Mann zweimal gegen den Kopf getreten. Anschließend entfernten sich die drei Täter in Richtung Theresienplatz. Eine sofortige Fahndung nach diesen Personen verlief ergebnislos. Die Geschädigten erlitten Verletzungen und wurden umgehend ins Klinkium Straubing gebracht. Im späteren Verlauf wurde bekannt, dass der junge Mann nicht mehr in Besitz seines Geldbeutels sowie Mobiltelefons war. Möglicherweise wurden diese Gegenstände durch die drei Täter mitgenommen. Die Polizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich telefonisch unter 09421/868-0 bei der Polizei zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Beim Ausparken Auto beschädigt

Am Freitag in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 17:25 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Gebrüder-Grimm-Straße in Straubing beim Ausparken einen anderen Wagen. Es entstand ein Sachschaden. Der Verursacher hinterließ am Fahrzeug einen Hinweiszettel mit seiner Telefonnummer. Der Geschädigte nahm mit dem Verursacher Kontakt auf und es wurde ein Treffen vereinbart. Zu diesem Treffen erschien die Person allerdings nicht. Da der Unfallverursacher seinen verkehrsrechtlichen Pflichten als Beteiligter eines Verkehrsunfalls nicht gänzlich nachkam, wurde durch die Polizeiinspektion Straubing eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens von einem Unfallort aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich telefonisch unter 09421/868-0 bei der Polizei zu melden.

Straubing: Auto verkratzt

In der Zeit von Donnerstag, 23 Uhr, bis Freitag, 14 Uhr, wurde im Europaring in Straubing die rechte Fahrzeugseite eines geparkten Autos zerkratzt. Am Fahrzeug einstand ein Sachschaden. Durch die Polizeiinspektion Straubing wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich telefonisch unter 09421/868-0 bei der Polizei zu melden.

Straubing: Diebstahl in Vereinsheim

In der Zeit von Donnerstag, 20:30 Uhr, bis Freitag, 13:30 Uhr, wurde die Terrassentür eines Vereinsheims in der Dr.-Kumpfmüller-Straße in Straubing von einem unbekannten Täter aufgehebelt. Anschließend wurden aus dem Vereinsheim der Generalschlüssel für das Anwesen, der Fahrzeugschlüssel des Mannschaftsbusses sowie ein kleiner Bargeldbetrag entwendet. Durch die Polizeiinspektion Straubing wurde eine Spurensicherung durchgeführt und eine Anzeige aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich telefonisch unter 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Versuchter Diebstahl

In der Zeit von Mittwoch, 20 Uhr, bis Donnerstag, 8 Uhr, versuchte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu einem Verkaufsstand eines Erdbeerfeldes in der Geiselhöringer Straße in Straubing zu verschaffen. Hierbei wurde die Holzverkleidung eines Fenster angegangen. Der Einbruchsversuch missglückte. Am Verkaufstand entstand ein Sachschaden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich telefonisch unter 09421/868-0 bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.