PI Straubing

Fußgängerin bei Unfall verletzt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Fußgängerin bei Unfall leicht verletzt

Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr ist ein 46-Jähriger mit seinem Roller in der Äußeren Passauer Straße stadteinwärts gefahren, als zeitgleich eine 67-Jährige vom rechten Fahrbahnrand unvermittelt auf die Straße ging. Es kam zu einem Unfall, bei dem die Fußgängerin leicht verletzt und zur Behandlung in das Krankenhaus Bogen gebracht wurde. Der Rollerfahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Autofahrer bei Unfall verletzt

Ein 29-Jähriger ist Dienstagfrüh gegen 6 Uhr im Bereich der Westtangente mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung gestürzt. Der Wagen kam im Feld auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Straubing: Einbruchversuch in Wohnhaus

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Samstagabend bis Sonntag gegen 21 Uhr versucht, in ein Einfamilienhaus in der Gartenstraße einzubrechen. Der Täter wollte eine Seitentür aufhebeln. Die Tür hielt stand und der Unbekannte gelangte nicht in das Haus.

Straubing: Lose gestohlen

Am Dienstag gegen 10.45 Uhr hat eine 29-Jährige in einem Geschäft in der Bahnhofstraße in einen Behälter mit Losen gefasst und ist anschließend aus dem Laden gelaufen, ohne die entnommenen Lose zu bezahlen. Die Besitzerin des Geschäfts und eine Mitarbeiterin verfolgten die Diebin. Diese flüchtete in den nahegelegenen Park, wo sie ihren Rucksack zurückließ. Nachdem sie auf ihrer Flucht dort durch den Bach lief, konnte sie zunächst entkommen. Die Frau wurde später von der Polizei angetroffen und es wird nun wegen Diebstahl ermittelt.

Straubing: Gegen Böschung gefahren

Am Dienstag gegen 6.30 Uhr ist ein 52-jähriger Autofahrer auf der B8 bei Aiterhofen mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße abgekommen und in die Böschung gefahren. Der 52-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Straubing: Unfallzeugen gesucht

Dienstagvormittag gegen 9.10 Uhr ist eine 59-Jährige mit ihrem Auto in der Geiselhöringer Straße stadtauswärts unterwegs gewesen. Zeitgleich fuhr eine 77-Jährige mit ihrem Auto auf der Straße Zur Wieskapelle in Richtung Geiselhöringer Straße. An der Einmündung der beiden Straßen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Zum Unfallhergang nahm die Polizei widersprüchliche Aussagen auf. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter 09421/868-0 bei der Polizei zu melden.

Straubing: Diebstähle aus Auto

In der Zeit von Freitag bis Dienstag haben Unbekannte auf einem Stellplatz in der Ratiborstraße an drei abgestellten Fahrzeugen Seitenscheiben eingeschlagen und anschließend aus den Autos Infotainmentsysteme gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 09421/868-0 um Hinweise.