PI Straubing

Eskalation Am Platzl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Samstag, 21. August, auf Sonntag kam es Am Platzl gegen 23 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Im Verlauf des Streits wurde ein 21-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er einem am Boden liegenden 23-Jährigen mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben soll. Dieser erlitt massive Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden. Der zunächst flüchtige Beschuldigte konnte nach kurzer Fahndung in der nahegelegen Grünanlage Am Hagen festgestellt werden.

Leiblfing: Versuchter Opferstockaufbruch

In der Kirche Mariä Himmelfahrt in Leiblfing versuchte ein bislang unbekannter Täter mit einem Hebelwerkzeug einen Opferstock aufzubrechen. Trotz seiner Mühen misslang ihm der Diebstahl. Der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch auf 50 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die Straubinger Polizei unter Telefon 09421/868-0 entgegen.