PI Straubing

Erneut Corona-Kontrollen in Gaststätten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Erneute Gaststättenkontrollen in der Innenstadt

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden erneut bei zwei Straubinger Lokalen Gaststättenkontrollen durchgeführt. In einem Lokal wurde gegen mehrere Bestimmungen der Infektionsschutzverordnung verstoßen. Der zweite Lokalbetreiber wurde wegen eines Verstoßes nach dem Gaststättengesetz angezeigt.

Straubing: Ladendieb wollte Kosmetika klauen

Am Freitag kurz vor Ladenschluss versuchte ein 30-Jähriger aus einem Straubinger Drogeriemarkt mehrere hochwertige Kosmetika im Wert von über 200 Euro zu entwenden. Hierzu verwendete er eine extra präparierte Stofftasche, um die elektronische Diebstahlsicherung am Ausgang zu umgehen. Der Ladendieb konnte jedoch von einer Angestellten im Kassenbereich angehalten und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden.