PI Straubing

Einbruchversuch


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Einbruchversuch

In der Nacht auf Sonntag hat ein bis dato Unbekannter versucht, in eine Wohnung im Grasiger Weg einzubrechen. An der Balkontür wurden Hebelspuren festgestellt. Der oder die Täter gelangten in die Wohnung und durchsuchten sie. Der Schaden beträgt nach aktuellen Erkenntnissen etwa 300 Euro.

Straubing: Rauferei

Am Essigberg und im "Kugel-Park" kam es Samstagabend innerhalb kürzester Zeit zu zwei Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Bei den beiden körperlichen Auseinandersetzungen soll es sich jeweils um die selben Täter gehandelt haben. Zwei Geschädigte im Alter von 13 und 16 Jahren kamen mit leichten Verletzungen zur Erstbehandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der genau Tatablauf und die beteiligten Personen müssen noch ermittelt werden. Mögliche Zeugen sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung setzten (09421/868-0).

Kirchroth: Unfall mit drei Verletzten

Am Samstagnachmittag war ein 31-Jähriger mit seinem Krad auf der Staatsstraße 2148 unterwegs. Als Sozius hatte er eine 27-Jährige bei sich. Zur selben Zeit fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Auto die entgegengesetzte Richtung der Fahrbahn. Der 67-Jährige wollte nach links abbiegen. Dabei übersah er das Krad des 31-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 27-Jährige sowie der Fahrer des Krades wurden jeweils leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der 67-Jährige wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. An dem Auto und Krad entstand jeweils ein Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 15.000 Euro.