PI Straubing

Einbruch in Vereinsheim am Rennweg – Zeugen gesucht


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 17.15 Uhr, und Freitag, 11 Uhr, sind bisher Unbekannte im Alburger Rennweg in ein Vereinsheim eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich über den Zaun des Sportgeländes Zugang, stemmten ein Fenster des Vereinsheims auf und stiegen ein. Im Gebäude und auf dem Sportgelände wurden mehrere Gegenstände beschädigt, gestohlen wurde aber nichts.

Der entstandene Sachschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich. Die Polizei bittet um Hinweise zum Einbruch und nimmt diese unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen aus Straubing.

Straubing: Parkendes Auto angefahren und abgehauen

Am Donnerstag wurde im Zeitraum zwischen 17.45 und 21 Uhr ein in Straubing in der Pestalozzistraße abgestellter grauer VW an der Front beschädigt. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne seiner gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Unbekannter fährt gegen Lichtmast und flüchtet

Am Freitag ist ein bisher Unbekannter im Zeitraum zwischen 11 und 12 Uhr in der Wittelsbacherhöhe gegen einen Lichtmasten gefahren, woraufhin dieser abbrach. Dabei entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Sache zu kümmern.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.