PI Straubing

Einbruch in Büro – Wer hat etwas gesehen?


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Unbekannte dringen in Büro ein

Am Dienstag erschafften sich Unbekannte im Zeitraum zwischen 13 und 18 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Büro in der Landshuter Straße. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von rund 250 Euro, bislang scheint es aber so, als sei nichts gestohlen worden.

Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Landshuter Straße verdächtige Wahrnehmungen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Straubinger Polizei.

Aholfing: Radmuttern gelockert - Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen Freitag, dem 11. September, und Montag gegen 7 Uhr haben Unbekannte offenbar die Radschrauben an den Vorderreifen eines auf dem Friedhofsparkplatz in der Schulstraße geparkten, weißen Opel gelockert.

Es entstand zwar kein Sachschaden, die Straubinger Polizei ermittelt aber dennoch wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Straubing: Zwei Leichtverletzte und hoher Schaden bei Unfall

Am Dienstag fuhr ein 26-jähriger Autofahrer gegen 18.15 Uhr aus einem Grundstück in die Uferstraße ein, übersah dabei aber den von links kommenden, vorfahrtsberechtigen Ford einer 19-Jährigen. Die beiden Autos stießen zusammen, die Fahrer wurden bei der Kollision beide leicht verletzt und wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zwei Mitfahrer im Ford blieben unverletzt.

Der Ford war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr Straubing übernahm während der Unfallaufnahme die Verkehrslenkung.