PI Straubing

Einbruch in Apotheke in Rain - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Straubing.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Straubing.

Von Redaktion idowa

Unbekannte sind laut Polizei in der Nacht auf Donnerstag gegen 3 Uhr in eine Apotheke im Wiesengrund in Rain eingebrochen. Über ein Fenster verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zur Apotheke. Es wurden verschiedene Behälter geöffnet und Bargeld gestohlen. Der genaue Schaden kann noch nicht beziffert werden, es dürfte sich aber um einen niedrigen vierstelligen Betrag handeln. Die Täter konnten trotz einer groß angelegten Fahndung fliehen.

Zeugen, die zwischen 2.30 und 3.15 Uhr verdächtige Personen und/oder Autos, im Bereich Wiesengrund und Puchhofener Weg Richtung B8, beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie weitere Mitteilungen der Polizei Straubing auf den Folgeseiten.

Straubing: Mit E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs

Am Mittwoch gegen 17 Uhr bemerkte laut Polizei eine Streife in der Äußeren Passauer Straße in Straubing einen E-Scooter, der mit einem abgelaufenen blauen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte die 21-jährige Fahrerin des E-Scooters keinen aktuellen Versicherungsschutz nachweisen. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Straubing: Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Wie die Polizei mitteilte, wollte am Mittwoch gegen 12.45 Uhr eine 84-Jährige mit ihrem Mercedes aus der Asamstraße in Straubing nach rechts in die Wittelsbacher Höhe abbiegen. Dabei übersah sie eine 58-jährige Radfahrerin, die auf dem Radweg an der entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Gabelsbergerstraße fuhr. Die Radfahrerin fuhr gegen die Motorhaube des Mercedes und verletzte sich leicht.

Straubing: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz - Zeugen gesucht

Am Mittwoch zwischen 10.40 und 10.55 Uhr parkte laut Polizei ein 66-jähriger Autofahrer in Straubing seinen weißen Seat Arona auf dem EdekaParkplatz in der Schlesischen Straße 118. Die Türen der Beifahrerseite wurden eingedrückt und zerkratzt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Auto des 66-jähringen Straubingers entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Straubing: Beim Spurwechsel Rollerfahrerin übersehen

Am Mittwoch gegen 7.50 Uhr befuhr laut Polizei eine 50-jährige Straubingerin mit ihrem Mercedes die Ittlinger Straße in Straubing in Richtung Osten. Auf Höhe der Hausnummer 146 wollte sie von der rechten auf die linke Fahrbahn wechseln. Hierbei übersah sie eine 18-jährige Rollerfahrerin, die neben ihr fuhr. Die Rollerfahrerin wurde verletzt und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von 800 Euro.