PI Straubing

Einbrecher klauen Musikinstrumente


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Einbrecher klauen Musikinstrumente

Im Zeitraum vom 7. bis 8. Dezember brach ein bislang unbekannter Täter in die alte Kraftzentrale in der Mahkornstraße ein. Der Täter entwendete mehrere Musikinstrumente im Gesamtwert von etwa 4.800 Euro. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Atting: Volleybälle aus Turnhalle

Im Zeitraum vom 2. bis 9. Dezember hat ein bislang unbekannter Täter in Atting aus einer Turnhalle fünf Volleybälle entwendet. Die Volleybälle waren in einem Schrank eingesperrt. Dieser wurde mit Gewalt geöffnet. Der Schaden wird auf etwa 220 Euro beziffert. Wer kann Hinweise auf den Täter oder auf den Verbleib der Bälle geben.

Straubing: Drei E-Scooter geklaut

Am 9. Dezember gegen 0:45 Uhr, haben drei bislang unbekannte Täter aus einem Carport im Malzmühlweg drei E-Scooter entwendet. Die Roller waren von der Marke "Mag Technology". Jeder Roller hatte eine andere Farbe (rot, blau und braun). Der Schaden beläuft sich auf 3.600 Euro. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Nach Unfall geflüchtet

Am 9. Dezember gegen 14 Uhr, befuhr ein 26-jähriger mit seinem Lastwagen mit Anhänger die B20 in Richtung Straubing. Höhe Parkstetten kam ihm ein anderer Lastwagen entgegen. Der 26-jährige musste dem anderen ausweichen und kam mit seinem Anhänger ins Bankett. Hierbei wurden drei Leitpfosten und ein Straßenschild beschädigt. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der andere Verkehrsteilnehmer setzte seine Fahrt fort ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Wer konnte den Unfall beobachten? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.