PI Straubing

Ein Verletzter bei Unfall beim Hirschberger Ring


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Ein Verletzter bei Unfall beim Hirschberger Ring

Am Samstag gegen 13 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich des Kreisverkehres am Hirschberger Ring in Straubing. Ein 67-jähriger Mann aus dem Landkreis wollte dabei mit seinem Auto vom Sachsenring kommend in den Kreisverkehr einfahren und übersah dabei das Auto eines 19-jährigen Straubingers, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Straubing eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro. Die ebenfalls verständige Feuerwehr leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Polizei beendet Corona-Party

Beamte der Polizeiinspektion Straubing wurden am Sonntag um Mitternacht zu einer Party in einem Mehrfamilienhaus im Süden der Stadt gerufen. Vor Ort konnten mehrere Personen feiernd und mit lauter Musik festgestellt werden. Als sich die Beamten bemerkbar machten, flüchteten einige Gäste unerkannt über den Balkon. Der verantwortliche Wohnungsbesitzer konnte angetroffen werden. Aufgrund der Feststellungen vor Ort wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz gegen den Herrn erstellt.

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

Zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 11.30 Uhr, wurde in der Eichendorffstraße ein dort ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne den erforderlichen Pflichten nachzukommen. Am Fahrzeug des Geschädigten, einen grauen Audi A3, entstand ein Sachschaden von etwa 900 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 zu melden.

Salching: Seitenspiegel abgetreten

Ein Honda Civic war am Samstag zwischen 16.15 und 20.30 Uhr im Ortsteil Oberpiebing in der Dorfstraße abgestellt. Als der Fahrer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er den Schaden, der im dreistelligen Bereich liegen dürfte. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 zu melden. (000343621)

Leiblfing: Auto beschädigt und geflüchtet

Aufgrund eines Einsatzes stellte ein Ehrenamtlicher Helfer sein Fahrzeug, einen grünen Kleinwagen am Samstag zwischen 16.10 und 16.45 Uhr im Ortsteil Schwimmbach, Im Thal an einer Bushaltestelle ab. Als der Mann zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er massive Schäden an der linken Fahrzeugseite fest. Die Spurenlage vor Ort deutet auf ein anderes Fahrzeug als Verursacher hin. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer hat die Unfallstelle verlassen, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ermittlungen zum Verursacher werden durch die Polizeiinspektion Straubing geführt. Personen, die den Unfall beobachten konnten oder Hinweise zum Verursacher geben können werden gebeten, die Polizei unter der 09421/8688-0 zu verständigen.