PI Straubing

E-Bike geklaut – Polizei bittet um Hinweise


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch wurde im Zeitraum zwischen 9 und 11 Uhr ein E-Bike gestohlen, das in Straubing in der Eichendorffstraße an einem Fahrradständer versperrt abgestellt war. Der Diebstahlsschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei bittet um Hinweise und nimmt diese telefonisch unter 09421/868-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Straubinger Polizei.

Straubing: Mopedfahrerin stürzt auf nasser Fahrbahn

Am Mittwoch war eine 17-jährige Mopedfahrerin gegen 7.45 Uhr auf der Inneren Passauer Straße unterwegs, als eine vor ihr fahrende Autofahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste. Als sie ebenfalls bremste, rutschte der Hinterreifen der 17-Jährigen auf der nassen Fahrbahn weg und die Motorradfahrerin stürzte. Sie verletzte sich leicht und wurde mit Schürfwunden in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Motorrad entstand geringfügiger Sachschaden.

Straubing: Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Am Mittwoch wollte ein 71-jähriger Autofahrer gegen 9.45 Uhr von einem Supermarkt-Parkplatz in die Schildhauerstraße abbiegen, übersah dabei aber einen vorfahrtsberechtigten 59-jährigen Rollerfahrer. Der Rollerfahrer stürzte und musste leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 700 Euro.