PI Straubing

Drei Menschen bei Verkehrsunfall verletzt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Drei Menschen bei Verkehrsunfall verletzt

Am Mittwoch gegen 13.10 Uhr fuhr ein 77-Jähriger mit seinem Auto in der Geiselhöriger Straße in den Kreisverkehr. Offenbar sah er zu spät, dass im Kreis gerade ein 35-Jähriger mit seinem Auto fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurden die zwei Fahrer und die Beifahrerin des 77-Jährigen verletzt. Beide Autos konnten nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Straubing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Straubing: Nach dem Unfall Reißaus genommen

Am Dienstag in der Zeit zwischen 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr stellte ein 42-Jähriger seinen schwarzen Skoda vor einer Drogerie in der Ittlinger Straße in Straubing ab. Als er nach seinem Einkauf zurückkehrte, stellte er fest, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen sein Auto gefahren war. Am Wagen entstand vorne links ein Schaden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Der Unbekannte hat sich von der Unfallstelle entfernt ohne sich um seine gesetzlichen Verpflichtungen zu kümmern. Wer kann Hinweise auf den Unfallverursacher geben?

Straubing: Zwei Fahrraddiebstähle in zwei Tagen

In der Nacht auf Dienstag gegen 1 Uhr morgens stellte ein 32-Jähriger sein schwarzes Triumph-Fahrrad in der Gammelsdorferstraße ab - ohne es abzusperren. Als er gegen 5 Uhr morgens wieder dort hin kam, musste er feststellen, dass das Fahrrad gestohlen worden war. Der Wert des Rades liegt bei 100 Euro.

Größer ist der Schaden beim zweiten Diebstahl: Bereits am Montag gegen 17 Uhr stellte ein 29-Jähriger sein schwarzes Bull-Fahrrad am Bahnhofsplatz ab. Das Rad war abgesperrt. Am Dienstag gegen 7 Uhr morgens stellte er fest, dass das Rad gestohlen wurde. Der Wert des Fahrrads liegt laut Polizei bei 300 Euro.

Wer kann Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben? Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing oder unter 09421/868-0.

Straubing: Auto zerkratzt - Zeugen gesucht

Am Montag gegen 18 Uhr stellte ein 35-Jähriger seinen schwarzen Daimler-Chrysler in Straubing in der Eichendorffstraße ab. Am Dienstag kam er zu seinem Fahrzeug zurück. Er stellte fest, dass die rechte Seite seines Fahrzeuges zerkratzt wurde. Der Schaden liegt bei etwa 3.000 Euro. Sachdienlichen Hinweise an die Polizeiinspektion Straubing unter 09421-868-0.