PI Straubing

Diebstahl aus zwei Lkws - Zeugen gesucht!


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Diebstahl aus zwei Lkws - Zeugen gesucht!

Im Zeitraum von Freitagabend, 19.30, bis Sonntagmorgen, 5 Uhr stellte ein Kraftfahrer seinen Sattelzug am Otto-von-Dandl-Ring in Straubing ab. In dieser Zeit stahl offenbar ein bislang unbekannter Täter acht Planspanner von dem Lkw. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.

Ein weiterer Kraftfahrer hatte zwischen Samstag 17 und Sonntag 12.45 Uhr sein Gefährt an der selben Stelle geparkt. Aus der diesem Lkw wurden insgesamt 300 Liter Diesel sowie mehrere Werkzeug- und Fahrzeugzubehörteile, das EG-Kontrollgertät und das Mautgerät gestohlen. Die genaue Schadenshöhe ist hier bislang nicht bekannt.

Wer kann Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Einem Rentner den Rollator gestohlen

Ein 70-jähriger Straubinger stellte am Samstag gegen 13 Uhr seinen Rollator in der Dr. Otto-Höchtl-Straße in Straubing ab und sicherte ihn mit einem Schloss am Fahrradständer. Als er am Sonntag gegen 14.30 Uhr zurückkehrte musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter seinen Rollator gestohlen hatte. Der Wert liegt bei etwa 300 Euro.

Wer konnte den Diebstahl beobachten oder kann Hinweise zum Verbleib des Rollators geben? Hinweise bitte unter 09421/868-0 an die PI Straubing.

Straubing: Unbekannter zerkratzt Opel

Bereits am Sonntag, den 10. November, hatte ein ein 55-jähriger Mann gegen 16 Uhr seinen seinen Opel in der Straubinger Erich-Kästern-Straße abgestellt. Als er am nächsten Tag gegen Mittag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass die linke, hintere Fahrzeugseite zerkratzt war. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 300 Euro.

Hinweise auch hierzu bitte unter 09421/868-0 an die Polizei Straubing.

Straubing: "Bulls"-Fahrrad aus Kellerraum gestohlen

Eine 44-jährige hatte ihr schwarzes "Bulls"-Fahrrad bereits am 20. Oktober im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Industriestraße abgestellt. Fatal: Weder das Fahrrad noch das Kellerabteil waren abgesperrt. Als die Dame am letzten Donnerstag wieder in den Keller ging, stellte sie fest, dass das Fahrrad, das etwa 500 Euro wert sein dürfte, geklaut worden war.

Wer kann Hinweise zu der Tat geben? Hinweise auch zu dieser Sache bitte unter 09421/868-0 an die Polizei Straubing.