PI Straubing

Diebstahl aus Kellerabteil in der Kolbstraße


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Straubing.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Straubing.

Von Polizei

Im Zeitraum von Donnerstag, 13. Januar bis Freitag, 14. Januar 17 Uhr haben sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Kolbstraße verschafft und unter anderem Werkzeug in Höhe eines dreistelligen Betrags gestohlen. Sie verursachen außerdem einen Sachschaden in Höhe von etwa 20 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Kolbstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten:

Autofahrer baut bei Ausweichmanöver Unfall

Am Montag gegen 16:45 Uhr ist ein 56-Jähriger mit einem VW Golf die Kreisstraße SR 22 von Salching kommend in Richtung Aiterhofen gefahren. Zeitgleich wollte ein 49-Jähriger mit einem Skoda Superb von Matting/ Kienoden kommend in die Kreisstraße SR 22 einbiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden VW-Fahrer, der Vorfahrt hatte.

Der 56-jährige VW-Fahrer wich dem Skoda aus, der sich bereits mit der Fahrzeugfront auf der Kreisstraße SR 22 befand und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Der Skoda wurde nicht beschädigt und auch verletzt wurde niemand.

Mountainbike in der Amselstraße gestohlen - Zeugenaufruf

Am Montag zwischen 16 und 18 Uhr haben Unbekannte ein abgestelltes Fahrrad vor einer Arztpraxis in der Amselstraße gestohlen. Das grün-orange Mountainbike der Marke Bulls war am Fahrradständer mit einem Fahrradschloss versperrt. Der Wert des Rads beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Amselstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.