PI Straubing

Diebisches Pärchen und ein verletzter Radler


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Seniorin die Handtasche geklaut

Straubing: Einbruchsversuch gescheitert

Samstagabend gegen 20.30 Uhr hörte eine 28-Jährige Geräusche an der Türe zu ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Allensteiner Straße. Als sie nach der Ursache der Geräusche sah bemerkte sie einen Schaden am Türrahmen. Offenbar versuchte ein bis dato Unbekannter die Türe aufzuhebeln.

Straubing: Zwei Handys geklaut

Vermutlich über die offen stehende Terrassentüre gelangte ein bislang Unbekannter am Sonntagmorgen in der Zeit von 8.30 Uhr bis 8.50 Uhr in ein Einfamilienhaus im Westen von Straubing und stahl dort zwei Mobiltelefone. Weitere Wertgegenstände wurden nicht entwendet.

Salching: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Montagfrüh gegen 6.50 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Auto aus einem Grundstück in der Brückenstraße rückwärts auf die Fahrbahn. Ein 18-Jähriger der zeitgleich mit seinem Fahrrad auf der Straße Richtung Ortsmitte unterwegs war prallte gegen das Heck des Personenwagen und wurde hierbei leicht verletzt. Der Radler wurde zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Der Schaden beträgt etwa 900 Euro.

Steinach: Diebstahl aus Wohnhaus

Am Samstag gegen 13.15 Uhr verwickelte ein bis dato unbekanntes Paar die betagten Bewohner eines Anwesens in Steinach in ein Gespräch. Während sich der Mann als Arzt und gebürtiger Steinacher ausgab, der viele Jahre im Ausland war, blieb seine Begleiterin zunächst im Hintergrund. Der Mann konnte schließlich in Erfahrung bringen, wo die Bewohner einen Bargeldbetrag versteckt hatten. Die unbekannte Frau verließ daraufhin unter einem Vorwand das Wohnzimmer. Kurz nachdem sie wieder zurückkam verließen beide Täter eilig das Anwesen. Die Geschädigten stellten wenig später das Fehlen des versteckten Bargeldes fest. Der Mann war etwa 60-Jahre, 170 Zentimeter groß, kräftig und sprach Hochdeutsch. Die Frau war etwa 165 Zentimeter groß.