PI Straubing

Dieb auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Dieb auf frischer Tat ertappt

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr teilte ein Bürger eine verdächtige Person am Bahnhofplatz mit, welche um mehrere Autos schlich und versuchte die Türen zu öffnen. Durch eine Polizeistreife konnte daraufhin ein 27-jähriger Mann angetroffen werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er ein gestohlenes Fahrrad dabei hatte. Außerdem fanden die Polizisten ein Handy bei dem Mann, das er unmittelbar zuvor aus einem Auto gestohlen hat.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Akkuflex aus Baumaschine gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen Dienstag und Mittwoch in der Inneren Frühlingstraße aus einer versperrten, selbstfahrenden Baumaschine eine Akkuflex gestohlen. Der Wert der gestohlenen Maschine liegt bei etwa 690 Euro.

Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Straubing entgegen.

Straubing: Fahrraddiebstahl

Am Mittwoch zeigte ein junger Mann den Diebstahl seines Fahrrades der Marke Gudereit an. Er stellte sein Rad am 19. November in der Erlenstaße ab und versperrte es. Als er am Mittwoch zurückkehrte, stellte er fest, dass ein unbekannter Täter das Fahrrad gestohlen hat.

Der Wert des Fahrrades liegt bei etwa 1.100 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Straubing entgegen.

Straubing: Flüchtiger Ladendieb

Am Mittwoch gegen 15 Uhr beobachtete ein Angestellter eines Verbrauchermarktes in Straubing, Ittlinger Straße, wie ein junger Mann vier PS4-Spiele aus einem Regal nahm und damit wegging. Offensichtlich steckte er die Spiele anschließend in seine Jackeninnentasche. Als ihn der Angestellte darauf ansprach, übergab er ihm die Spiele. Daraufhin lief er davon und beschädigte eine Glastür. Bei der Tatausführung war ein 16-jähriger Junge beteiligt. Ermittlungen gegen den unbekannten Täter wurden eingeleitet.