PI Straubing

Brennende Hecke in Aholfing: Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, hat in der Wirtsfeldstraße in Aholfing eine Hecke gebrannt. Die freiwilligen Feuerwehren Motzing und Aholfing löschten diese schließlich. Es entstand ein Schaden von etwa 250 Euro. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar, Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09421/8680 entgegen.

Mehr Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Flüchtige Ladendiebin zu Hause aufgegriffen

Als am Mittwoch, gegen 15 Uhr, eine 65-Jährige ein Straubinger Gemischtwarengeschäft verlassen wollte, schlug der Diebstahlswarner an der Kasse an. Als die Frau von der Kassiererin angesprochen wurde, warf sie die entwendeten Gegenstände in die vor dem Geschäft befindlichen Einkaufswägen und ging zu ihrem Auto. Obwohl sich die Kassiererin dem Fahrzeug in den Weg stellte, setzte die Täterin zurück, sodass die andere Frau ausweichen musste. Anschließend flüchtete die 65-Jährige. Kurze Zeit später traf eine Polizeistreife die Flüchtige mit ihrem Fahrzeug an ihrem Wohnort an. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Straubing: Auto auf Parkplatz verkratzt

Am Dienstag, zwischen 16.30 und 17.30 Uhr, hat ein 33-Jähriger seinen BMW 2er auf dem Hornbach-Parkplatz in Straubing abgestellt. Als er zu seinem Auto zurückkam, stellte er fest, dass die Heckstoßstange eingedrückt und gebrochen war. Der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09421/8680 entgegen.