PI Straubing

Brand im Altkleidercontainer


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Brand im Altkleidercontainer

Am späten Samstagabend gegen 21:40 Uhr wurde in einem Altkleidercontainer gegenüber der St. Peter Grundschule in der Schulgasse ein Brand festgestellt. Dieser konnte durch die Feuerwehr Straubing gelöscht werden. Auslöser des Brandes war vermutlich ein Feuerwerkskörper. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Gleich zwei Körperverletzungen

Am Sonntagmorgen kam es in einer Diskothek in der Hebbelstraße zu einer Körperverletzung, bei der eine 22-jährige Diskobesucherin durch einen 17-Jährigen ins Gesicht geschlagen wurde. Während der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts wurde ein 23-Jähriger durch einen erheblich alkoholisierten 36-Jährigen beschimpft und ebenfalls unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Die beiden Geschädigten wurden hierbei leicht verletzt. Beide Schläger erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Straubing: Mehrere Unfallfluchten

Am Samstag in der Zeit von 9:50 Uhr bis 19 Uhr geschah auf dem Parkplatz des Netto Verbrauchermarktes in der Landshuter Straße ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein abgestellter, silberner, Daimler-Benz durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer am Heck angefahren. Der Unbekannte entfernte sich widerrechtlicher Weise vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder den Unfall zu melden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Am Samstag zwischen 10:30 Uhr und 18:45 Uhr wurde auf dem Friedhofsparkplatz in der Friedhofstraße ebenfalls ein abgestellter, blauer Mazda durch eine unbekannte Person angefahren. Auf einem hinterlegten Zettel gab der Verursacher an, nicht viel Geld zu haben. Außerdem war ein 50 Euro Schein hinterlegt. Der Schaden am Auto beträgt jedoch mehr als 1.000 Euro.

Am Freitag zwischen 5:45 Uhr und 9:15 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Johannes-Kepler-Straße ein geparkter BMW in der Farbe silber durch einen Unbekannten angefahren. Dies geschah vermutlich beim Ein- oder Ausparken des Verursachers. Auch hier entfernte sich der Verursacher widerrechtlich. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

In allen Fällen hat die Polizei Straubing die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, diese unter Tel.: 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing mitzuteilen.