PI Straubing

Betrunkener Transporterfahrer verursacht Unfall auf der SR12


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 22.40 Uhr wollte ein Mann mit seinem Landwirtschaftlichen Gerät die verunreinigte Kreisstraße SR12 auf Höhe des Sophienhof in Irlbach nach Erntearbeiten reinigen. Hierbei fuhr er mit seinem Traktor mit Anbaugerät auf der Straße. Ein 27-jähriger Fahrer eines Kleintransporters übersah offenbar das Gespann und fuhr diesem auf. Bei der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch beim Transporterfahrer festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Straftat. Durch die Beamten wurde eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer angeordnet. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.500 Euro. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Noch während der Unfallaufnahme kam der hinzugerufene Freund des Unfallfahrers mit seinem Auto an die Unfallstelle. Der 22-Jährige zeigte ebenfalls alkoholbedingte Anzeichen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen mittleren Wert. Daraufhin wurde dieser zur Polizeiinspektion Straubing verbracht um einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durchzuführen. Dieser bestätigte das Ergebnis. Der junge Mann muss sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten. Ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot ist die Folge.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitag, gegen 15:35 Uhr parkte ein Mann seinen Mietwagen der Marke Toyota auf einem Kundenparkplatz am Hirschberger Ring. Als er nach zehn Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden am Heck des Fahrzeuges fest. Der Verursacher des Schadens flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Unfall wurde durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. Es entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Hinweise auf den Täter oder den Unfallhergang werden durch die Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 entgegengenommen.

Straubing: Schubserei vor Diskothek

Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit kam es in den frühen Morgenstunden des Samstages zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern vor einer Diskothek in der Innenstadt. Hierbei schubste ein 27 jähriger Straubinger einen 20 jährigen Landkreisbewohner sodass dieser stürzte und mit dem Hinterkopf gegen eine Scheibe aufsc. Die blutende Wunde wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt und die Anzeige durch Beamte der Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. Beide Parteien waren zum Teil erheblich alkoholisiert.

Straubing: Fahrrad gestohlen - Hinweise gesucht

Zwischen Donnerstag, 22 Uhr, und Freitag, 8 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Fahrrad, Mountainbike der Marke Bulls in blau/silber entwendet. Das Fahrrad befand sich, mit einem Schloss gesichert, am Fahrradabstellplatz am Stetthaimerplatz an der Ecke zum Ludwigsplatz. Der Wert des Fahrrades wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Wer Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Fahrrades machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 zu melden.