PI Straubing

Betrunkener fährt Schlangenlinien und baut Unfall


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Um etwa 22.20 Uhr fuhr der 45-jähriger Mann mit seinem Auto in Schlangenlinien durch die Rückertstraße in Straubing in Richtung Roseggerstraße. Dabei kam ihm eine 25-jährige Autofahrerin entgegen. Wie die Polizei berichtet, kam der Mann in dem Moment auf die Gegenfahrbahn. Die Autofahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass sich die Außenspiegel der beiden Autos berührten. Der 45-Jährige fuhr nach dem Unfall einfach weiter.

Dank eines Hinweises fand die Polizei das beschädigte Auto des Mannes in einer Seitenstraße in der Nähe. Als die Beamten den Fahrzeughalter zu Hause aufsuchten, stellten sie fest, dass er betrunken war. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol sowie unerlaubtem Entfernens vom Unfallort.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Fahrzeug beschädigt

Am Freitag zwischen 7.45 und 10.30 Uhr wurde der Wagen eines 50-jährigen Straubingers beschädigt. Die genaue Unfallstelle kann der Mann bei der Anzeigenerstattung nicht exakt angeben. Er hatte im angegeben Zeitraum seinen Wagen zum einen auf einem Parkplatz gegenüber dem Amtsgericht und etwas später auf einem Parkplatz in der Hebbelstraße abgestellt. Erst daheim bemerkte er einen größeren Kratzer an der rechten Fahrzeugseite.

Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Polizei Straubing unter Tel. 09421/868-2320 melden.

Straubing: In Lager eingedrungen und randaliert

Unbekannte sind zwischen 27. November, 14.30 Uhr, und Freitag, 15 Uhr, in eine eingezäunte, alleinstehende, landwirtschaftliche Lagerstätte eingedrungen und haben dort randaliert. Unter anderem wurde ein Maschendraht zur Seite gebogen beziehungsweise aufgezwickt. Vor der Lagerstätte waren Betonplatten abgelegt. Diese wurden umher geworfen, so dass diese zerbrachen. Des Weiteren wurde eine Glasscheibe beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Wem etwas Verdächtiges im oben genannten Tatzeitraum aufgefallen sein könnte, wird gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Straubing unter 09421/868-2320 zu melden.

Straubing: Auto auf Parkplatz beschädigt

Am Donnerstag zwischen 15 und 15.15 Uhr wurde der Wagen einer 63-jährigen Frau beschädigt. Die Frau stellte ihr Auto in der Nähe eines Drogerie-Marktes in der Ittlinger Straße 150 ab. Als sie nach ihrem Einkauf wieder zurück zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie vorne an der Beifahrerseite eine Delle sowie Kratzer fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Straubing unter Tel. 09421/868-2320 zu melden.