PI Straubing

Betrunken Unfall verursacht


Von Polizei

Leiblfing: Betrunken im Straßengraben gelandet

Am Donnerstag kam ein Kradfahrer unter Alkoholeinfluss zu Sturz und verletzte sich schwer. Am Donnerstag gegen 22 Uhr kam ein 25-jähriger Kradfahrer mit seiner Yamaha auf der Staatsstraße 2114 alleinbeteiligt zu Sturz und blieb schwer verletzt im Straßengraben liegen. Zum Unfallzeitpunkt trug der Kradfahrer keinen Helm und war alkoholisiert. Der 25-jährige Mann kam mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Am Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Es kam zu keinem Fremdschaden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kößnach: Betrunken Verkehrsinsel überfahren

Am Donnerstag gegen 14:10 Uhr fuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem VW Jetta von der Westtangente in Richtung Kößnach ab. Am Ende der Abfahrt fuhr der Autofahrer gegen die dortige Verkehrsinsel und fuhr ein Verkehrszeichen um. Der Mann war erheblich alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde und der Führerschein sichergestellt wurde. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5.250 Euro. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.