PI Straubing

Angetrunken überholt und Unfall gebaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Parkstetten: Angetrunken überholt und Unfall gebaut

Am Montag gegen 18:55 Uhr befuhr ein 41-jähriger Renaultfahrer die Staatsstraße 2125 und wollte kurz vor der Abzweigung nach Parkstetten drei vor ihm fahrende Autos überholen. Nachdem der 41-Jährige bereits zwei Autos überholt hatte, musste er aufgrund von Gegenverkehr den weiteren Überholvorgang abbrechen. Vor ihm befand sich nun ein 62-jähriger Autofahrer. Dieser musste verkehrsbedingt abbremsen. Da der Renaultfahrer dies zu spät wahrnahm, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hinter dem 62-Jährigen befand sich ursprünglich eine 19-jährige VW-Fahrerin. Diese hat der 41-Jährige bereits überholt. Als der 41-Jährige seinen Überholvorgang abbrach und wieder nach rechts einscherte, konnte die 19-Jährige einen Zusammenstoß mit ihm nicht mehr verhindern. Es wurden alle unfallbeteiligten Fahrer sowie die 19-jährige Beifahrerin im VW leicht verletzt. Sie kamen mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 41-jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.500 Euro. Der 41-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Eingangstür beschädigt

Am Montag zwischen 16 und 18 Uhr wurde durch einen oder mehrere Unbekannte die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Oberen Bachstraße eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Obere Bachstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Elektrische Rollos beschädigt

Im Zeitraum vom 26. Juni, 15 Uhr, bis 28. Juni, 7 Uhr, wurden durch einen oder mehrere Unbekannte fünf elektrische Rollos an einem Schulgebäude im Stadtgraben beschädigt. Es wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro verursacht. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Stadtgraben verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Atting: Einbruch in Wohnmobil

Im Zeitraum von Samstag, 17 Uhr, bis Sonntag, 12:25 Uhr, wurde durch einen oder mehrere Unbekannte in ein abgestelltes Wohnmobil am Weiher in Atting eingebrochen. Durch den oder die Täter wurde die Tür und das Dachfenster des Wohnmobils aufgebrochen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. An der Tatörtlichkeit wurden mehrere Bierflaschen und Zigarettenkippen aufgefunden, was die Vermutung aufkommen lässt, dass dort anschließend gefeiert wurde. Es entstand kein Beuteschaden. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich der Weiher verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Salching: Einbruch auf Firmengelände

Im Zeitraum vom 26. Juni, 18 Uhr, bis 29. Juni, 8 Uhr, gelangen ein oder mehrere Unbekannte durch Übersteigen eines Zauns auf ein Firmengelände in der Industriestraße. Nachdem sie 13 landwirtschaftliche Fahrzeuge gewaltsam öffneten, bauten sie die Monitore aus und entwendeten diese. Der Wert der Monitore beläuft sich auf etwa 24.000 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Industriestraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.