PI Straubing

Beim Linksabbiegen Gegenverkehr übersehen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Beim Linksabbiegen Gegenverkehr übersehen

Am Sonntag gegen 16 Uhr wollte eine 23-jährige Frau mit ihrem VW-Polo aus der Ittlinger Straße in die Öblinger Straße nach links abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Audi einer 64-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Straubing gebracht werden. An den Fahrzeugen, die nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die FFW Ittling gebunden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Atting: Auf Gegenfahrbahn geraten und Verkehrsunfall verursacht

Am Montag gegen 8 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem VW auf der Ochsenstraße Richtung Rinkam unterwegs. Hier kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden BMW einer 23-Jährigen zusammen. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Fahrzeuge waren jedoch so stark beschädigt, dass sie jeweils von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten.

Straubing: Versuchter Einbruch in Geschäft

In der Zeit zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Schreibwarengeschäft in der Thalmaierstraße einzubrechen. Der unbekannte Täter versuchte zunächst, den Schließzylinder zu öffnen, als dies misslang, wurde versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Beide Male scheiterte der Täter an der Tür und konnte nicht ins Geschäft gelangen. An der Eingangstür entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.