PI Straubing

Beim Abbiegen Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Autofahrer hat am Dienstag in Straubing ein anderes Auto beim Abbiegen übersehen. Es kam zum Unfall. Um 12.10 Uhr fuhr ein 57-Jährige mit einem Kleintransporter auf der Wittelsbacherhöhe stadteinwärts. An der Einmündung zum Hermann-Stiefvater-Ring wollte der Mann nach links abbiegen, musste jedoch warten. Zeitgleich bog ein 81-Jähriger mit seinem Mercedes vom Hermann-Stiefvater-Ring kommend nach links in die Wittelsbacherhöhe ab. Der 81-Jährige übersah das Fahrzeug des 57-Jährigen. Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren fahrbereit und niemand wurde verletzt.

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

Am Dienstag zwischen 10.45 und 15 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrer im Parkhaus Oberer-Thor-Platz einen weißen BMW. Am BMW entstanden Kratzer an der Stoßstange. Der verursachte Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum die Verkehrsunfallflucht beobachten? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.