PI Straubing

Autoknacker in der Krummauer Straße


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Autoknacker in der Krummauer Straße

In der Nacht auf Freitag, 27. Dezember, alarmierte ein Bürger gegen 3 Uhr die Polizei. In der Krummauer Straße stand ein schwarzer Opel Insignia mit offenen Vordertüren und Heckklappe. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Besitzer das Auto am 26. Dezember gegen 16.30 Uhr verschlossen abgestellt hatte. In der Zwischenzeit öffnete ein bislang unbekannter Täter das Auto und durchwühlte es. Ein Koffer mit Büchern wurde gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Straubinger Polizei unter Telefon 09421/868-0 entgegen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Straubing: Einbruch in der Heerstraße

In der Nacht vom 25. auf 26. Dezember wurde in eine Wohnung in der Heerstraße eingebrochen. Dabei wurde ein Gefäß mit 200 Euro Bargeld gestohlen. Wer hat hierzu verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Straubinger Polizei unter Telefon 09421/868-0 entgegen.