PI Straubing

Autofahrerin übersieht Traktor


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Radldorf: Autofahrerin übersieht Traktor

Am Donnerstag gegen 18.40 Uhr wollte eine 24-Jährige mit ihrem Seat Leon von Dürnhart in die Kreisstraße SR 1 einbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden Traktor eines 58-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 24-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 7.500 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Aiterhofen: Autofahrer übersieht Radfahrer

Am Donnerstag gegen 8.40 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Hyundai von der Passauer Straße in den Kreisverkehr ein und übersah eine 49-Jährige, die sich mit ihrem Pedelec bereits im Kreisverkehr befand. Der 29-Jährige erfasste mit seinem Auto die 49-Jährige, wodurch diese zu Sturz kam und sich leicht verletzte. An den Fahrzeugen entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Straubing: Unbekannter beschädigt Auto

Zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 9.45 Uhr, wurde ein Mercedes in der Auerstraße durch Unbekannte beschädigt. Der weiße Mercedes parkte am Fahrbahnrand und weist nun Kratzer auf der Fahrer- und Beifahrerseite auf. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Auerstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.