PI Straubing

Autofahrerin prallt gegen Baum


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 20. Dezember gegen 7:30 Uhr befuhr eine 35-Jährige mit einem Citroen die Kreisstraße SR 5 von Straßkirchen kommend in Richtung Niederharthausen. In einer Kurve kam die 35-Jährige mit ihrem Auto zu weit nach links, sodass ein entgegenkommender 50-Jähriger mit einem Skoda Fabia ins Bankett ausweichen musste. Der Citroen streifte den Peugeot, daraufhin verlor die 35-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die 35-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Straßkirchen aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Fahrzeug verbracht. Der 50-Jährige Skoda-Fahrer blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 13.000 Euro. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Abgesperrtes Fahrrad geklaut

Am 20. Dezember zwischen 17:15 und 20:15 Uhr entwendeten Unbekannten ein Fahrrad vor einem Fitnessstudio in der Hebbelstraße. Das grau-orange Fahrrad der Marke Cube stand versperrt am dortigen Fahrradabstellplatz Der Wert des erlangten Guts beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte zum genannten Zeitpunkt am Parkplatz Gäubodenpark in der Hebbelstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Kerzen am Friedhof geklaut

Im Zeitraum vom 11. Dezember, 16:30 Uhr, bis 17. Dezember, 14 Uhr, entwendeten Unbekannte am Friedhof in Alburg Kerzen von einem Grab. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte am Friedhof in Alburg verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Atting: Autoscheibe eingeschlagen

Im Zeitraum vom 19. Dezember, 19 Uhr, bis 20. Dezember, 7 Uhr, wurde durch Unbekannte die Heckscheibe eines geparkten VW Passat im Ahornweg eingeschlagen. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Ahornweg verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Steinach: Unfall ohne Verletzte

Am 20. Dezember gegen 10 Uhr bog ein 74-Jähriger mit einem Kleintransporter von der Kreisstraße SR 16 von Münster kommend in die Kreisstraße SR 8 nach links Richtung Steinach ab. Hierbei übersah dieser einen von links kommenden VW einer 73-Jährigen, welche die Kreisstraße SR 8 in Richtung Straubing befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5.000 Euro entstand. Beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit. Es wurde niemand verletzt.

Oberschneiding: BMW übersehen - Unfall

Am 20.12.2021 gegen 13:20 Uhr befuhr eine 47-Jährige mit einem Ford die Kreisstraße SR 7 von Münchshofen kommend in Richtung Reißing. An der Kreuzung Richtung Großenpinning übersah die 47-Jährige einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten BMW eines 55-Jährigen, der die Kreisstraße SR 7 von der B20 kommend in Richtung Großenpinning befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 12.500 Euro. Es wurde niemand verletzt.