PI Straubing

Autofahrerin (18) kracht in Gartenzaun


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Steinach: Autofahrerin (18) kracht in Gartenzaun

Am Mittwoch gegen 21 Uhr fuhr eine 18-jährige Fahranfängerin aus Bogen mit ihrem Auto auf der Steinacher Straße im Ortsteil Münster in Richtung Ortsausgang. Aus bislang nicht geklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und stieß in einen Gartenzaun. Dabei wurden offenbar auch Sträucher abrasiert. Die junge Frau wurde leicht verletzt in ein Klinikum eingeliefert. Das erheblich beschädigte Fahrzeug musste durch eine Fachfirma geborgen werden. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.

Einen weiteren Bericht der PI Straubing finden Sie auf der zweiten Seite.

Straubing: Auto angefahren und abgehauen

Am Montag zwischen 8.15 und 16 Uhr hatte eine 51-jährige Frau aus Straubing ihr Auto am Parkplatz im Gäubodenpark abgestellt. In dieser Zeit fuhr ein anderer bislang unbekannter Autofahrer gegen das Fahrzeug der Frau und fuhr weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Als die Straubingerin zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass das Auto beschädigt war. Die Schadenshöhe wird mit einer Höhe von etwa 3.000 angegeben.