PI Straubing

Autofahrer übersieht Radfahrerin


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Straubing.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Straubing.

Von Redaktion idowa

Laut Polizei fuhr am Montag gegen 6.20 Uhr in Straubing ein 28-Jähriger mit einem Seat Leon von der Straße "Zum Stutzwinkel" auf die Ittlinger Straße ein und übersah hierbei auf dem Radweg eine von links kommende 89-jährige Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 89-Jährige stürzte und sich verletzte. Die Dame wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei Straubing auf den Folgeseiten.

Straubing: Auffahrunfall in der Abbiegespur

Am Montag, gegen 11.10 Uhr ist es laut Polizei an der Kreuzung Gabelsbergerstraße und Wittelsbacherhöhe zu einem Auffahrunfall zwischen einem Chrysler und einem VW Polo gekommen. Auf der Linksabbiegerspur fuhr der 47-jährige Chrysler-Fahrer auf den VW Polo auf. Die 81-jährige VW-Fahrerin wurde verletzt und vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 2.000 Euro.

Straubing: Fußgängerin verletzt

Wie die Polizei mitteilt, ist am Montag gegen 14.20 Uhr in Straubing ein 86-Jähriger mit einem Audi A4 vom Stadtgraben kommend geradeaus in Richtung Kolbstraße gefahren. Zur selben Zeit überquerte eine 74-jährige Fußgängerin an der Fußgängerampel in der Kolbstraße die Straße. Als sich der Audi auf Höhe der Fußgängerin befand, stürzte die 74-Jährige zu Boden und verletzte sich. Die 74-Jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zum genauen Unfallhergang wird ermittelt.

Straubing: Vorfahrtsberechtigtes Auto übersehen

Am Montag gegen 17.30 Uhr ist in Straubing laut Polizei ein 26-Jähriger mit einem Seat Leon von der Mahkornstraße kommend nach links in die Gabelsbergerstraße abgebogen. Zuvor bremste ein von rechts kommendes Auto ab, um den Seat abbiegen zu lassen. Der 26-Jährige übersah beim Anfahren einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Ford einer 50-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Die 50-jährige Ford-Fahrerin wurde leicht verletzt und vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Straubing: Unbekannte hebeln Bürotüre auf - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Samstag, 18.30 Uhr bis Montag, 6.30 Uhr verschafften sich, laut Polizei, in Straubing Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Büro in der Landshuter Straße. Durch das Aufhebeln der Türen entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen. Hinweise an die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0.