PI Straubing

Autofahrer übersieht Radfahrer


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straßkirchen: Autofahrer übersieht Radfahrer

Am Donnerstag fuhr ein 78-jähriger Autofahrer von Bogen in Richtung Schambach. Dabei übersah der Autofahrer einen 39-jährigen Radfahrer, der auf der Straße in selbe Richtung fuhr. Der Autofahrer fuhr dem Radfahrer hinten auf, sodass der 39-Jährige stürzte und sich verletzte. Der Radfahrer wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Eine Person bei Unfall verletzt

Am Donnerstag gegen 12.20 Uhr bog ein 20-jähriger Autofahrer vom Großparkplatz am Hagen auf die Westtangente ein und übersah einen 43-jährigen Autofahrer, der mit seinem Auto stadtauswärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, wodurch der 20-Jährige leicht verletzt wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 6.000 Euro.

Parkstetten: Radfahrer touchiert

Am Donnerstag gegen 20.45 Uhr fuhr ein 15-jähriger Radfahrer auf der Münsterer Straße von Parkstetten in Richtung Friedenhain. Etwa 100 Meter vor dem Kreisverkehr Friedenhain überholte ein Auto den Radfahrer und touchierte diesen mit dem Außenspiegel. Der 15-Jährige kam zu Sturz und verletzte sich. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte zur Tatzeit die Verkehrsunfallflucht in Friedenhain beobachten? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.